„Ich bin ein totaler Jetztmensch“
Gregor Bloéb ist der künstlerische Leiter der Tiroler Volksschauspiele. Seit mehr als 40 Jahren macht er Theater. Und hat Erfolg.
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 25. Juni 2026

für die aktuelle Titelgeschichte haben wir zweimal bewusst auf die Hilfe von künstlicher Intelligenz zurückgegriffen: die Grafik-Abteilung auf ein Bildgenerierungsmodell, als sie das Cover entworfen hat, Redakteur Markus Larcher auf ein Transkriptionsprogramm beim Interview mit dem Moraltheologen Martin Lintner. Larcher war dabei nur semi-erfolgreich, der Südtiroler Dialekt, auch wenn nur leicht gesprochen, macht der KI noch Probleme. Noch.
„Fortschritt mit Nebenwirkung“ heißt der Artikel, den Larcher über die KI geschrieben hat. Die künstliche Intelligenz
Gregor Bloéb ist der künstlerische Leiter der Tiroler Volksschauspiele. Seit mehr als 40 Jahren macht er Theater. Und hat Erfolg.
Gesundheit: (su) „Wir wollen vor allem jungen Menschen den Zugang erleichtern – als Beitrag zur Selbstbestimmung, ...
Rechte Politiker wollen eine Geschlechterordnung von gestern. Und sie wollen Sexualität aus der Schule verbannen. Worum geht es da in Wahrheit? von Georg Mair, Chefredakteur
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.