Keine Angst vor der Freiheit
Wir können der Angst vor dem Terror nur mit Gelassenheit, dem Hass nur mit Freundlichkeit begegnen. Ein Plädoyer für die Freiheit.
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 05. Januar 2017
Lieber Renzo Caramaschi,
was Sie mit denen von Casa Pound haben, haben wir noch nie verstanden. Sweatshirts mit Anspielungen auf die Waffen-SS im Bozner Gemeinderat? Die Reaktion: lau. Die Belohnung: Gespräche mit den drei Vertretern von Casa Pound im Gemeinderat über den Haushalt. Die Kameraden, die kein Problem haben, sich Faschisten zu nennen, dürfen das hinterher als Erfolg feiern. Warum, Herr Bürgermeister, müssen Sie denen Sichtbarkeit verleihen, die das „System“ sprengen wollen, statt sich deutlich von ihnen abzugrenzen?
Diese mögen zwar alten Damen die
Wir können der Angst vor dem Terror nur mit Gelassenheit, dem Hass nur mit Freundlichkeit begegnen. Ein Plädoyer für die Freiheit.
Karl Zeller ist seit 22 Jahren SVP-Parlamentarier in Rom. Jetzt neigt sich sein politisches Leben dem Ende zu. Im Gespräch mit ff spricht er über Eitelkeit und Erfolg, seine Anfänge als parteiinterne „Nevensäge“ und warum auf Italien „schlimme Zeiten“ warten.
Die Ärzte des Landes stehen sich im Reformprozess oft selbst im Weg. Gibt es dagegen ein Rezept? Ein Gespräch mit dem Chef der Primare Hubert Messner.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.