„Das Maximum gegeben“
Vor 25 Jahren kamen die ersten Flüchtlinge aus Albanien nach Südtirol. An ihrem Beispiel lässt sich studieren, wie Integration gelingen kann.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 12. Januar 2017
Unternehmerempfang 2017: Empfänge sind oft steif. Und langweilig. Anders der diesjährige Unternehmerempfang. Da gab es viel zu schauen und zu reden, da wurde viel genetzwerkt und freilich auch viel gesmaltalkt. Ein bisschen ist das wichtigste Wirtschaftstreffen des Jahres immer auch Selbstbespiegelung. Die Location war dieses Mal eine besondere: die Druckerei des Medienhauses Athesia am Bozner Weinbergweg (siehe eigene Geschichte, Seite 18). Die Dolomiten nahm bereits bei den Empfängen der vergangenen Jahre immer einen Fixpunkt ein: mit ihren Ehrungen zum „Manager des
Vor 25 Jahren kamen die ersten Flüchtlinge aus Albanien nach Südtirol. An ihrem Beispiel lässt sich studieren, wie Integration gelingen kann.
Der Historiker Giorgio Mezzalira hat neue Dokumente zu den Südtiroler „Bombenjahren“ ausgegraben – sie waren bis vor Kurzem noch geheim. Was verbirgt sich hinter dem „hoch spannenden Material“?
Sonja Weissensteiner ist hübsch, unkompliziert und singt gerne über die Liebe und die Berge. Jetzt haben die ff-Leser die Moderatorin und Sängerin zur einflussreichsten Frau gekürt. Wie erklärt sich der Erfolg der Eggentalerin?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.