Flüchtlings- oder Fluchthelfer?
Ein Flüchtlingshelfer, der zum Schlepper wird? Der Fall Firas Fadel wirft viele Fragen auf. Wer nachfragt, trifft auf eine Mauer des Schweigens.
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 02. Februar 2017

Skiweltcup: (red) Mag sein, dass das erste Mal immer das Schönste ist, dass das Wetter es gut meinte, dass unglaublich viele und bestens gelaunte Zuschauer gekommen sind, und dass der Sieg einer Italienerin (Federica Brignone) dem Ganzen auch noch das Sahnehäubchen aufsetzte. Aber dass es so weit kommen konnte, ist in erster Linie der Hartnäckigkeit eines Willy Kastlunger zu verdanken, der – allen Unkenrufen zum Trotz („Ihr Vigiller bekommt nie ein Weltcuprennen“) – seit über 15 Jahren auf dieses Rennen hingearbeitet hat. Und dann war da die Begeisterung und das
Ein Flüchtlingshelfer, der zum Schlepper wird? Der Fall Firas Fadel wirft viele Fragen auf. Wer nachfragt, trifft auf eine Mauer des Schweigens.
Von allen bejubelt, aber hat die Riggertalschleife ins Pustertal wirklich einen Sinn? Titelgeschichte in ff 3/17
Seit 23 Jahren führt Barbara Mock Kofler die Geschäfte der Südtiroler Kleintierzüchter. Vom Alltag einer Frau, die ihr berufliches Leben den Schafen, Ziegen und Schweinen verschrieben hat – und in ihrem Job ziemlich allein unter Männern ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.