Leben

Ein Gemisch aus A und I

Aus ff 13 vom Donnerstag, den 30. März 2017

Luisa Righi und Stefan Wallisch
Luisa Righi und Stefan Wallisch: Seit 2007 haben sie zusammen vier Bücher verfasst, in denen sie Geschichten über Südtirol erzählen. © Alexander Alber
 

Stefan Wallisch und Luisa Righi sind nicht nur ein Ehepaar, sie schreiben auch zusammen Bücher über Südtirol – ihr neues Buch ist soeben erschienen. Was ist der Motor, der dieses Powerpaar antreibt?

Stefan Wallisch war erst kurz in Bozen, da fragte ihn einer seiner Kollegen nach einer Pressekonferenz: „Aber du bist nicht von hier?“ Er sei aus Wien, antwortete Wallisch. „Macht nichts“, sagt der Kollege, und klopfte ihm mitfühlend auf die Schulter. Das war 1995.
Heute ist er so weit, dass er sich auf der Klappe des neuen Südtirol-Buches, das er wieder zusammen mit seiner Frau Luisa Righi verfasst hat, einen „Bozner ...

weitere Bilder

  • Buch

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.