Leben

Wie lange hält sich ein Südtiroler Wein?

Aus ff 20 vom Donnerstag, den 18. Mai 2017

Schloss Rametz
Schloss Rametz in Meran: Im Keller alte Flaschen bis in die Sechzigerjahre.
 

Kleine Zeitreise durch ­unsere Keller.

In meinem Weinkeller“, sagte der auch für seinen Humor berühmte englische Weinautor Hugh Johnson einmal in erlauchter Weinbeißer-Runde, „befinden sich 5.000, vielleicht sogar 10.000 Flaschen, behaupten meine engeren Freunde. In manchen Kellergängen bin ich schon lange nicht mehr gewesen, da lagern Schätze, große Franzosen, unbekannte Deutsche, überraschende Italiener, die wahrscheinlich erst so richtig trinkreif sind, wenn ich ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.