Leben

Ein Spatzenfan, der rockt

Aus ff 26 vom Donnerstag, den 29. Juni 2017

Robert Klement
Robert Klement organisiert das größte Festival Südtirols: „Da braucht ihr gute Schuhe.“ © Alexander Alber
 

Robert Klement war nie jemand, der auf Festivals ging. Vor sechs Jahren hat er dann zum ersten Mal mit einigen Freunden selbst eines organisiert. Heute ist das „Alpenflair“ das größte Festival Südtirols.

Mittwoch. Robert Klements Telefon klingelt. Nicht zum ersten Mal an diesem Tag. Die Vorbereitungen für das Alpenflair-Festival laufen auf Hochtouren. Eigentlich hat der Chef des Organisationskomitees keine Zeit für lange Telefongespräche. Er nimmt ab. Vielleicht was Wichtiges. Er nimmt jeden Anruf entgegen.
„Ihr wollt mich einen ganzen Abend lang beim Festival begleiten?“, wiederholt Robert Klement ungläubig die Anfrage von ff. „Da braucht ihr aber gute Schuhe.“ Gute Schuhe, die hat Klement selbst an. Zumindest sehen sie bequem aus. Es sind blaue Turnschuhe mit gel­bem ...

weitere Bilder

  • Alpenflair Robert Klement

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.