Personenkontrolle
Albert Gruber, 62, ist Autor, Fotograf und Helfer in Not. Nun hat er im Bozner Waltherhaus einen Benefizverkauf von einheimischen, ...
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 07. September 2017
Während die Rittner Bahn im Halbstundentakt die sattgrüne Wiese passiert, stehen sie einfach nur da und fressen entspannt ihr Gras. Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen vom Bahnlärm, sie kauen, und kauen wieder und kauen wieder. Diese dunklen Rinder, die hier kurz vor Klobenstein am Ritten auf einer Wiese stehen, sind nicht irgendwelche Rinder: Es sind japanische Wagyu-Rinder. Im Moment eine der angesagtesten Rinderrassen. Um ein Kilo ihres elitären Fleisches reißen sich Südtirols Sterneköche.
Stefan Rottensteiner ist einer der wenigen Wagyu-Züchter in Italien. 27
Albert Gruber, 62, ist Autor, Fotograf und Helfer in Not. Nun hat er im Bozner Waltherhaus einen Benefizverkauf von einheimischen, ...
Aaron Tänzer war zu Beginn des 20. Jahrhunderts Rabbiner der jüdischen Gemeinde in Meran. Seine Nachfahren haben sich jetzt auf Spurensuche begeben.
Gustav Hofer lebt seit über 15 Jahren in Rom. Er leidet an diesem Land und kommt trotzdem nicht von ihm los. Ein Sommergespräch mit dem Filmemacher über die politische Ignoranz, die drogenreiche Luft in der Stadt – und die Krise des italienischen Mannes.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.