Hüpf dich glücklich
Jumping, das neue Fitnesstraining auf dem Trampolin, erlebt derzeit europaweit einen Boom. Auch in Bozen wird der dynamische Powersport angeboten. Ein Selbstversuch.
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 28. September 2017
Global Forum: Der Saal der Eurac in Bozen war bis auf den letzten Platz besetzt. Christian Girardi, Initiator des in diesem Jahr schon zum neunten Mal stattfindenden Global Forum Südtirol, lud ein. Gekommen sind 300 Gäste, um Vorträge zum Thema „Neoökologische Vielfalt“ zu hören. Hinter dem sperrig anmutenden Titel verbirgt sich der Ansporn, ein Umdenken in der konventionellen Südtiroler Landwirtschaft voranzutreiben. Wissenschaftler sowie Leute aus der Praxis berichteten über alternative Wege, Landwirtschaft zu betreiben – und zeigten bereits umgesetzte
Jumping, das neue Fitnesstraining auf dem Trampolin, erlebt derzeit europaweit einen Boom. Auch in Bozen wird der dynamische Powersport angeboten. Ein Selbstversuch.
Andreas Pichlers neuer Dokumentarfilm handelt vom „System Milch“. Er zeigt auf erschreckende Weise, wie die europäische Milchwirtschaft auf Abwege geraten ist.
Seit 2013 wartet die Gemeinde Brixen auf eine Entschädigung aus dem Sel-Skandal. Nun zeichnet sich eine Lösung ab, deren Wert aber niemand kennt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.