Leben

Eine süße Verführung

Aus ff 47 vom Donnerstag, den 23. November 2017

Armin und Katya Untersteiner
Armin und Katya in ihrer Küche: Aus einem Guss können sie 100 Tafeln produzieren. © Alexander Alber
 

Armin Untersteiner ist Südtirols einziger Schokoladenmacher. Er stellt die Süßigkeit von der Bohne an selbst her.

An einem schwülen Tag im Frühling im indischen Pondicherry schaltet Armin Untersteiner noch einmal den Laptop ein. Das mit der Schokolade lässt ihn irgendwie nicht mehr los. Seine schwangere Frau Katya liegt auf dem Bett und ruht sich aus. Vielleicht ist sie der Grund. Ohne sie, ohne die Beschwerden, die Katya während der Schwangerschaft hatte, hätten sie die Reise wahrscheinlich nie unterbrochen. Er hätte nicht die Zeit gehabt, um intensiver im Internet zu recherchieren. Vielleicht wäre er dann auch nie zur Schokolade gekommen. Die, auf der er jetzt ein ganzes soziales Business ...

weitere Bilder

  • Armin Untersteiner Maschine Schokoladetafeln Schokolade

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.