Leben

Erinnerung an das „Los von Trient“

Aus ff 47 vom Donnerstag, den 23. November 2017

60 Jahre Sigmundskron
60 Jahre Sigmundskron: Bei der Gedenkveranstaltung zur Großkundgebung „Los von Trient“ erinnerten manche Bilder an das historische Ereignis von damals. © Othmar Seehauser
 

Gedenkveranstaltung: Der Aufmarsch vor 60 Jahren war beeindruckend. 35.000 deutschsprachige Südtiroler waren damals dem Aufruf der SVP-Spitze gefolgt, um dem historischen „Los von Trient“ Nachdruck zu verleihen und den Weg zur Südtirol-Autonomie zu ebnen. So war es auch nicht verwunderlich, dass es abermals die SVP war, die am vergangenen Freitag zur Gedenkveranstaltung einlud. Die Jubiläumsveranstaltung stand unter dem Motto „Für ein selbstbewusstes Südtirol“ – knapp 800 geladene Teilnehmer kamen, darunter auch viele einfache Teilnehmer von damals.
Im ...

weitere Bilder

  • 60 Jahre Sigmundskron 60 Jahre Sigmundskron 60 Jahre Sigmundskron 60 Jahre Sigmundskron 60 Jahre Sigmundskron

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.