Die Kehrtwende
ff 47/17 berichtete über das neue Konzept des Südtiroler Bauernbundes für die biologische Landwirtschaft
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 07. Dezember 2017
Im Übrigen verhält es sich mit dem Kochen wie mit jedem anderen künstlerischen Beruf: Nur durch Übung gelangt man zur Meisterschaft. „[...] Intelligenz allein tut es nicht – eine verfeinerte Sinnlichkeit ist nötig“, schrieb Köchin und Gastrosophin Julie Levi in den Berliner 1920er Jahren. Es ist, als hätte sie es dem Sterzinger Herdkünstler Burkhard Bacher auf den Leib gedichtet.
Bei strengen Meisterköchen (Georges Blanc in Vonnas; Enoteca Pinchiorri, Florenz) und manchmal allerstrengsten (Heinz Winkler, damals noch „Tantris“, München; in New York bei „Vong“
ff 47/17 berichtete über das neue Konzept des Südtiroler Bauernbundes für die biologische Landwirtschaft
Die besinnliche Zeit ist meist alles andere als besinnlich. Schuld daran: die Geschenkejagd. Wir geben Tipps, wie Sie Geschenke besorgen und trotzdem die Vorweihnachtszeit genießen können.
Oper – „Die Antilope“ am Stadttheater Bozen: (mt) Musikalisch ist „Die Antilope“ ein großer Wurf: einfallsreich, ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.