Der heilige Arno
Wie Josef ist Landeshauptmann Arno Kompatscher ein Laternen-Träger. Am liebsten leuchtet er der Autonomie den Weg.
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 21. Dezember 2017
Man hätte es nicht mehr für möglich gehalten, aber der ehrwürdige, betagte Brixner Elephant hat im hohen Alter noch Zuwachs bekommen! Das Elephanten-Junge ist ein neu eingerichtetes Feinschmecker-Extra-Extra-Zimmerchen und heißt: „Apostelstube“. Nun, der Name mit den Jüngern Christi ist nicht schlecht gewählt, handelt es sich hierbei doch um ein reines Abendmahl-Restaurant … Außerdem kommt in der Bibel das Wort „Wein“ über 500-mal vor; geschweige denn dass der junge Chef der echten Apostel nach unserem Glauben Wasser in Wein verwandeln konnte.
Die
Wie Josef ist Landeshauptmann Arno Kompatscher ein Laternen-Träger. Am liebsten leuchtet er der Autonomie den Weg.
Ausgesandt, um als geflügelte Boten einer himmlischen Macht zur Seite zu stehen, können Engel auch so einiges durcheinanderbringen.
Angelika Peer hat in einem der größten Robotik-Labors von Großbritannien gearbeitet. Jetzt kehrt die Ingenieurin und Professorin nach Südtirol zurück. Und hat Großes vor.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.