Alarm am Bau
Nach Lanabau, ZH und Hobag wankt mit Oberosler der nächste Riese der Südtiroler Baubranche. Einblicke in ein krankes System.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 15. März 2018

Mode: Der Frauentag am vergangenen 8. März war wohl nicht ganz unzufällig gewählt für die Neueröffnung des Oberrauch-Zitt-Store in Meran. Denn das Highlight des Abends war die Präsentation der sogenannten Capsule Collection von Modedesigner Dimitri, der die Frauen-Kollektion eigens für die Neueröffnung der Meraner Boutique entworfen hat.
Die zarten, lavendelfarbenen Stoffe, bedruckt mit romantisch anmutenden floralen Mustern, gefielen – genauso wie das Design des von Architekt Walter Angonese gestalteten Geschäfts. „Vor 120 Jahren nahm hier mit der
Nach Lanabau, ZH und Hobag wankt mit Oberosler der nächste Riese der Südtiroler Baubranche. Einblicke in ein krankes System.
Kann sich Geschichte wiederholen? Natürlich nicht, sagt der Historiker Jörn Leonhard. Aber er entdeckt erstaunliche Parallelen zwischen der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg und der Gegenwart.
Das Bündnis, das nach den Parlamentswahlen Italien regieren könnte. Leitartikel in ff 10/18
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.