Mehr Opposition wagen
Die Parteien der Opposition eint das Schicksal, Opposition zu sein. Aber anstatt gemeinsam als Gegenspieler der Regierung zu handeln, zerfleischt sie sich lieber selbst.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 15. März 2018
Die Berlinale hat sie soeben glücklich überstanden. Nein, über die roten Teppiche der Internationalen Filmfestspiele musste sie nicht laufen. Das besorgten dieses Jahr Stars wie Willem Dafoe oder Maggie Gyllenhaal. Katja Lechthaler interessierte in Berlin vielmehr, was filmisch läuft, wer welche Filme macht, wer welche Projekte verfolgt und ob sich auf dem gehobenen Jahrmarkt des Filmbusiness auch die eine oder andere Arbeitsperspektive eröffnet. Außerdem: Die Gelegenheit, sich in konzentrierter Form auch einmal eine ganze Reihe von aktuellen Kinofilmen anzusehen, wollte Katja
Die Parteien der Opposition eint das Schicksal, Opposition zu sein. Aber anstatt gemeinsam als Gegenspieler der Regierung zu handeln, zerfleischt sie sich lieber selbst.
Noch tun die italienischen Parteien so, als wären sie im Wahlkampf, doch bald müssen sie eine neue Regierung aushandeln. Wo sie miteinander können und wo nicht.
Mit Theater und Geselligkeit zelebriert die Südtiroler Volksbühne in München jedes Jahr ihre Heimat. Über eine Verbundenheit, die über bloßes Heimweh hinausgeht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.