Leben

Spezialistin des Lebens

Aus ff 11 vom Donnerstag, den 15. März 2018

Katja Lechthaler
Katja Lechthaler im Bozner Filmclub: „Sich im Nichtwissen sicher fühlen als Schauspielerin braucht Mut. Ich versuche, ihn aufzubringen.“ © Ludwig Thalheimer
 

Katja Lechthaler ist Schauspielerin. Sie lebt für ihren ­Beruf, auch wenn er ihr oft alles ­abverlangt. „Dabei“, sagt sie, „stelle ich mich meinen Ängsten und Grenzen.“

Die Berlinale hat sie soeben glücklich überstanden. Nein, über die roten Teppiche der Internationalen Filmfestspiele musste sie nicht laufen. Das besorgten dieses Jahr Stars wie Willem Dafoe oder Maggie Gyllenhaal. Katja Lechthaler interessierte in Berlin vielmehr, was filmisch läuft, wer welche Filme macht, wer welche Projekte verfolgt und ob sich auf dem gehobenen Jahrmarkt des Filmbusiness auch die eine oder andere Arbeitsperspektive eröffnet. Außerdem: Die Gelegenheit, sich in konzentrierter Form auch einmal eine ganze Reihe von aktuellen Kinofilmen anzusehen, wollte Katja ...

weitere Bilder

  • Katja Lechthaler

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.