Leben

Er hat den Wein im Blut

Aus ff 14 vom Donnerstag, den 05. April 2018

Andrea Moser
„Essen ohne Wein ist ein Frühstück“, sagt Andrea Moser. Der 35-jährige Kellermeister aus Kaltern kennt seine Weine blind. © Alexander Alber
 

Andrea Moser ist Kellermeister in der größten Kellereigenossenschaft des Landes. Der gebürtige Trentiner ist ein Mann, der alles ausprobiert – und dabei aufs Ganze geht.

Tuna! Tuna! Tuna!“ Andrea Moser rennt hektisch auf dem Boot hin und her. Sein Vater Carlo hält die Angel fest. 800 Meter Seil. Ob das reicht – keine Ahnung. Sie blicken aufs Wasser, der dunkle Schatten des 1,70 Meter großen Tieres kreist immer wieder um das Boot, dann wieder zurück ins offene Meer, dann wieder zum Boot. Angebissen hat es, jetzt ist alles eine Frage der Kraft und Geduld, ob Andrea und Carlo gewinnen oder verlieren. Zwei Stunden später, in der Nacht, kurz vor zwei, sollen sie die Antwort bekommen.
Ein Dreivierteljahr später. Winecenter Kaltern. Am Tresen haben ...

weitere Bilder

  • Andrea Moser

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.