Leben

Bitte ein Dürrenmatt mit Eis!

Aus ff 16 vom Donnerstag, den 19. April 2018

Christian Heiss
„Geruch und ­Geschmack schaffen Erinnerungen. Es geht mir bei ­meinen Drinks schon auch um einen Wieder­erkennungswert.“ Christian Heiss, Bartender © Kronenhalle/Mixology.eu
 

Christian Heiss ist Chef de Bar in einem der legendärsten Lokale Europas – der ­Kronenhalle in Zürich. Für den Sarner Barkeeper der Traumjob. Und eine Verpflichtung.

Von den Kai-Anlagen des Zürichsees weht eine frische Brise auf den Sechseläutenplatz. Das Opernhaus nebenan ist in dramatisch rotes Licht getaucht. Hier in der Nähe muss sie sein, die Kronenhalle. Es ist keine Bierhalle, was wir suchen, sondern eines der mondänsten Restaurants Zürichs. Genauer: die daran angeschlossene Bar. An der Rämi-Straße, die auf die Quaibrücke mündet, werden wir fündig. Über großen Fenstern an einer Hausfassade im Biedermeier-Stil steht in goldenen Lettern „Kronenhalle“ geschrieben. Daneben, mit separatem Eingang, die Bar.
Eine weiße ...

weitere Bilder

  • Kronenhalle Kronenhalle Christian Heiss

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.