Leben

Wiedergeburt ist etwas Größeres

Aus ff 21 vom Donnerstag, den 24. Mai 2018

Andrea Moser
Die Genossen beruhigen und stolz machen: Andrea Moser, Kellermeister der Kellerei Kaltern. © Alexander Alber
 

Kellerei Kaltern – der Weinkoloss, der alles überlebt hat.

Das große Karthago führte – nach Bert Brecht – drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
Elefantengetrappel, Schlachtszenen, verwüsteten Kulturgrund gibt es natürlich auch in Friedenszeiten. Um heute Hannibal aufzuhalten, um überleben zu können, sagt die Wirtschaft, muss, soll die Konkurrenz aufgekauft, zermürbt, erledigt beziehungsweise zumindest als Juniorpartner in die Fusion gedrängt werden. In der Südtiroler Kellerwelt der letzten drei Jahrzehnte wurde viel geschluckt und ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.