Leben

Die Kraft des Schreibens

Aus ff 23 vom Donnerstag, den 07. Juni 2018

Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis
Preisträger und Preisvergeber des Gabriel-Grüner-Stipendiums und Schülerpreises. © Uli Reinhardt
 

Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis: (gm) „Schreiben und lesen waren unser Startkapital“, sagte Sabine Gruber in ihrer Rede zu Verleihung des Gabriel-Grüner-Stipendiums und das Gabriel-Grüner-Schülerpreises in Mals. Die Schriftstellerin erinnerte in ihrer Rede an Gabriel Grüner, den Stern-Reporter, der einmal ihr Freund war und der 1999 im ­Kosovo erschossen wurde. Es war eine sehr persönliche Rede, sprachlich gebändigte Emotion, die mit den Worten schloss: „Passen Sie auf sich auf!“ Die Mahnung war an die Reporter Marius Münstermann und Christian ...

weitere Bilder

  • Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis
  • Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis Gabriel-Grüner-Stipendium und Schülerpreis

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.