Leben

Benzin im Blut

Aus ff 28 vom Donnerstag, den 12. Juli 2018

Rennautos
Rennautos © Target Competition
 

Walter Gummerer betreibt mit seinen zwei Söhnen einen Autorennstall. Und fährt mit Vollgas an die Weltspitze.

Komm, fahr auch mal. Ein kurzes Rennen nur, das würde doch gut zu dir passen. Komm, meld dich an. Du schaffst das bestimmt.“ Walter Gummerer hört die Worte seiner Freunde noch im Ohr. Den lauten Motor unterm Hintern spüren, fühlen, wie das Adrenalin in den Adern pocht, wenn der Tacho auf 200 geht. Autos. Ja, da haben seine Freunde recht. Die passen zu ihm. Aus dem Stacheln, dem Herausfordern der anderen, wird schnell eine Entscheidung. Auf einer Grillparty verkündet er im Jahr 1989: „Okay. Ich mach’s. Ich fahr mein erstes Autorennen. Aber von euch wird keiner dabei sein.“

weitere Bilder

  • Walter Gummerer Rennfahrer  Walter Gummerer mit seiner Frau Annelies

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.