Leben

Auf Reisen daheim

Aus ff 44 vom Mittwoch, den 31. Oktober 2018

Walter Nogler
Walter Nogler: „Meine größte Passion sind Tiere.“ Oftmals waren diese es, die den Sportmann in zivilisationsferne Gegenden führten. © Alexander Alber
 

Walter Nogler hat schon dreimal die Welt umrundet. Zum Teetrinken kehrt der gebürtige Bozner immer wieder in seine Wahlheimat Wales zurück.

Auf dem Tisch liegt ein Buch. Auf dem Cover ein Mann mit Palästinenserschal um den Hals vor einer tropischen Hügellandschaft. „Step by step. The live in my journeys“ nennt es sich, Simone Reeves hat es geschrieben. „Das Cover zeigt den Autor selbst, er ist der derzeit angesagteste Reisejournalist im U.K.“, sagt Walter Nogler.
Nogler sitzt an einem der zahlreichen Kaffeehaustische am Waltherplatz und blinzelt zufrieden in die Oktober-Sonne. Der gebürtige Bozner muss es wissen. Er kennt sich aus in Sachen Reisejournalismus, nicht nur im U.K., dem United Kingdom, dem ...

weitere Bilder

  •  Walter Nogler Walter Nogler Walter Nogler Walter Nogler Walter Nogler

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.