Leben

Ein Brief an unsere Leser

Aus ff 49 vom Donnerstag, den 06. Dezember 2018

Arno Kompatscher
Arno Kompatscher © Alexander Alber
 

Lieber Arno Kompatscher,

keine Bange, nichts an dieser Stelle über „Haarspaltereien“ wie Vorabunterschriften zu Wertekatalogen und so. Vielmehr sei hier die Rede von neuen touristischen Rekorden. Laut Landesinstitut Astat übertrifft die Zahl der Gästeankünfte im Sommerhalbjahr 2018 den Wert des Vorjahres um 1,9 Prozent (insgesamt knapp 4,6 Millionen), die Zahl der Übernachtungen nimmt um 1,3 Prozent zu (auf 20,7 Millionen). Schon klar: Der Tourismus ist der Motor der heimischen Wirtschaft, doch dass dieser nicht erst seit gestern zu überhitzen ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.