Ganz schön billig
Die Gemeinden wollen Bauprojekte zu Tiefstpreisen. Jetzt macht die Bauwirtschaft gegen diese Art von Preisdumping mobil.
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 13. Dezember 2018
David Runer: Ab Januar hat das Landesstudio des ORF-Tirol einen neuen Chefredakteur. Der 34-jährige Bozner David Runer folgt auf den interimistischen Chefredakteur Robert Unterweger, der wiederum mit Jahresbeginn Helmut Krieghofer als Landesdirektor des ORF-Tirol ablöst. Die Nachricht war mehreren österreichischen Zeitungen wie der Presse und dem Standard eine breitere Berichterstattung wert. Runer war zuvor lange Zeit in der Redaktion der ORF-Sendung „Südtirol-heute“ tätig und trug dort maßgeblich zur Entwicklung von neuen Formaten bei.
Seit 2012 war er
Die Gemeinden wollen Bauprojekte zu Tiefstpreisen. Jetzt macht die Bauwirtschaft gegen diese Art von Preisdumping mobil.
Die geplante Zugtrasse ins Pustertal, die Riggertalschleife, sorgt bei Grundeigentümern und Anrainern für Unmut. Für sie ist es „ein Jahrhundert-Blödsinn“.
Warum die Schmetterlinge sterben: Interview mit Gerhard Tarmann in ff 49/18
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.