Vom kleinen Zystchen
Karoline Irschara hat 100.000 radiologische Befunde der Uniklinik Innsbruck untersucht. Das Ergebnis ihrer Forschung: Frauen werden diskriminiert.
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 13. Dezember 2018
In der strengen Hierarchie der klassischen Küche rangieren die Mehlspeisen fabrizierenden Männlein und Weiblein wei-hei-eit hinten. Natürlich ist das eine himmelschreiende, vielleicht sogar eine verschwefelt teuflische Ungerechtigkeit! Denn wo, wenn nicht in der Patisserie-Abteilung der besten Küchen der Welt, braucht es tausend und abertausend Handgriffe, um ein geniales Soufflé nicht schon vor dem Servieren zum Einstürzen zu bringen, um einen Zabaglione nicht ins Stocken geraten zu lassen, um eine Feigen-Tarte mit Rosenwasser und Granatapfel zu vollenden? Schluss damit, basta –
Karoline Irschara hat 100.000 radiologische Befunde der Uniklinik Innsbruck untersucht. Das Ergebnis ihrer Forschung: Frauen werden diskriminiert.
Der angehende Landesrat Daniel Alfreider hat zwei Almhütten gebaut und für zwei weitere das Fundament gelegt. Die regen Tätigkeiten des geschmeidigen Machers interessieren nun auch die Staatsanwaltschaft.
Reinhold Messner, 74, präsentiert zusammen mit der jungen Schweizer Messermarke „monte coltello“ jetzt seine eigene ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.