Leben
Kein Verrückter
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 18. April 2019

Hannes Perkmann ist einer der besten Bergläufer Südtirols. Über einen, der des Laufens nicht müde wird.
Fragt man die Verkäuferin aus dem Bozner Sportgeschäft nach ihrem ehemaligen Kollegen Hannes Perkmann, fangen ihre Augen an zu leuchten. „Ein Vorbild“, platzt es aus ihr heraus, ein Vorbild für ihre Kinder, die jedes Wochenende im Internet nachverfolgen, wo der Hannes wieder gelaufen ist, ein Vorbild für die Jugendlichen aus dem Sarntal und ganz Südtirol: einer, der unten war, in seiner Jugend auch mal über die Stränge geschlagen hat – aber die Kurve bekommen hat nach ganz oben. Einer, der mit unbändiger Disziplin seine Ziele verfolgt und dabei bescheiden, fast schüchtern,
Weitere Artikel
-
-
Industrie-Essen macht alt
Der Journalist und Ernährungsdetektiv Hans-Ulrich Grimm sagt: „Das echte Essen kann dazu beitragen, gesund zu bleiben und das Älterwerden zu bremsen.“ (Interview zu "Jünger und gesünder")
-
Rechts draußen
Lega-Chef Matteo Salvini bastelt am Schulterschluss der Nationalisten für die EU-Wahl. Die Südtiroler Freiheitlichen möchten gern mitmachen, dürfen aber nicht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.