Ruhe in Frieden, Francisco!
Was uns der Tod eines Leiharbeiters in einem Osttiroler Bergdorf über Globalisierung, Gleichgültigkeit und Glauben erzählt.
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 02. Mai 2019

Vernissage: Es ist die Werkschau eines Großen, die am Freitag vergangener Woche auf Schloss Kastelbell vor zahlreich erschienenem Publikum eröffnet wurde: Karl Plattner (1919-1986) wurde vor 100 Jahren in Mals geboren. Der Vinschger ist einer der bedeutendsten Künstler Südtirols des 20. Jahrhunderts, der erstaunlicherweise von den großen Kunstinstitutionen im Lande nahezu vergessen wurde (die letzte große Plattner-Ausstellung mit unvollendeten Arbeiten organisierte vor 10 Jahren das Südtiroler Kulturinstitut). Umso größer war nun der Andrang auf Schloss Kastelbell,
Was uns der Tod eines Leiharbeiters in einem Osttiroler Bergdorf über Globalisierung, Gleichgültigkeit und Glauben erzählt.
Das neue Meran-Logo wurde von einer Hamburger Agentur entwickelt – weil es in Südtirol niemanden gebe, der das kann. Das bringt einheimische Werber auf die Palme.
Lieber Jürgen Wirth Anderlan, Kompliment zu Ihrer Wahl zum neuen Landeskommandanten der Schützen, bei der Sie ja mit 96 Prozent ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.