Leben

Plattner auf Schloss Kastelbell

Aus ff 18 vom Donnerstag, den 02. Mai 2019

Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung
Werkschau eines Großen: Karl Plattner (1919-1986) wurde vor 100 Jahren in Mals geboren. © Othmar Seehauser
 

Vernissage: Es ist die Werkschau eines Großen, die am Freitag vergangener Woche auf Schloss Kastelbell vor zahlreich erschienenem Publikum eröffnet wurde: Karl Plattner (1919-1986) wurde vor 100 Jahren in Mals geboren. Der Vinschger ist einer der bedeutendsten Künstler Südtirols des 20. Jahrhunderts, der erstaunlicherweise von den großen Kunstinstitutionen im Lande nahezu vergessen wurde (die letzte große Plattner-Ausstellung mit unvollendeten Arbeiten organisierte vor 10 Jahren das Südtiroler Kulturinstitut). Umso größer war nun der Andrang auf Schloss Kastelbell, ...

weitere Bilder

  • Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung
  • Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung Vernissage: Karl-Plattner-Ausstellung

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.