Leben
Drei Herzen vereint
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 23. Mai 2019

Valerie, Sarah und Nicolas, ein Junge mit Down-Syndrom, sind ein Dreamteam. Das Projekt „Hond in Hond“ hat sie zusammengebracht und Vorurteile überwinden lassen.
Lachfältchen bilden sich um die mandelförmigen Augen des Jungen. Die Grübchen in den Mundwinkeln werden tiefer, sein Lächeln immer breiter. „Ich bin der Beste!“ Am Ende der Bahn fallen mit einem dumpfen Ton acht Kegel um. Ein neuer Rekord. Die drei Freunde reißen die Hände in die Höhe.
Der einzige Junge in der Runde wiederholt seinen Ausruf, jubelt noch, als die anderen längst schon aufgehört haben, und zeigt seinen Bizeps. Und es stimmt, er ist der Champion. Seit einer Stunde kegeln sie schon, abwechselnd zwei Würfe pro Kopf. Nicolas schafft es immer wieder, durch
Weitere Artikel
-
-
Der sanftmütige Draufgänger
Mit Sepp Innerhofer ist im Alter von 91 Jahren einer der glaubwürdigsten Erinnerungsträger des gewaltsamen Südtiroler Autonomiekampfes gestorben. Ein Nachruf von Hans Karl Peterlini.
-
Verrat an Österreich
Florian Klenk, Chefredakteur der österreichischen Wochenzeitung Der Falter, über die Folgen kritischer Berichterstattung und Sebastian Kurz als Selbstdarsteller. (Interview zu "Sturm über Austria")
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.