Drei Herzen vereint
Valerie, Sarah und Nicolas, ein Junge mit Down-Syndrom, sind ein Dreamteam. Das Projekt „Hond in Hond“ hat sie zusammengebracht und Vorurteile überwinden lassen.
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 23. Mai 2019
Martin Fliri Dane (69) war für die einen der „Marillen-Papst“, für die anderen der Fotograf von Ski-Ass Gustav Thöni. Er galt als Vinschger Original, der viel gesehen, viel gehört und viel herumgekommen ist. Der Mitbegründer des Weißen Kreuzes konnte Geschichten und Anekdoten im Überfluss erzählen. Mit seinen Fotos, die er in den Siebzigerjahren an große internationale Magazine verkaufte, machte er Steilwandfahrer Heini Holzer berühmt. Ausgerechnet im Vinschgau bot er der pakistanischen Hunza-Marille eine zweite Heimat. Dem sympathischen Tauferer
Valerie, Sarah und Nicolas, ein Junge mit Down-Syndrom, sind ein Dreamteam. Das Projekt „Hond in Hond“ hat sie zusammengebracht und Vorurteile überwinden lassen.
Politikwissenschaftler Ferdinand Karlhofer über das Ibiza-Video, seine Folgen und wohin das beständige Überschreiten von ethischen Grenzen führt. (Interview zu "Sturm über Austria".)
Restaurant Zum Löwen, Tisens. Gut, besser, Anna Matscher – „die Guten ins Kröpfchen“.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.