Auf großer Fahrt
Restaurant Ansitz zum Steinbock, Villanders. Bissl international, bissl brav, bissl g’hetzt.
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 20. Juni 2019

Die Karriere von Brigitte Gritsch bei den Südtiroler Weltläden begann vor neun Jahren. Seitdem versucht sie, den Südtirolern zu erklären, was fairer Handel ist und warum es sich lohnt, einen Kaffee, eine Schokolade oder ein T-Shirt zu kaufen, die mehr, manchmal viel mehr kosten als im Supermarkt oder bei der großen Bekleidungskette. So, dass es nicht klingt wie eine Predigt.
Brigitte Gritsch ist die Koordinatorin der Südtiroler Weltläden. Zuständig für Bewusstseinsbildung und Projekte. In Schulen, Jugendzentren oder bei Festen. Dafür gibt es Beiträge vom Land –
Restaurant Ansitz zum Steinbock, Villanders. Bissl international, bissl brav, bissl g’hetzt.
Nel 1961 i membri del Bas fecero saltare in aria l’Aluminium Duce di Ponte Gardena. Andreas Trenker è alla ricerca dei frammenti del monumento.
Trotz des Rücktritts von Christoph Baur beharren Landesregierung und Stadt Bozen auf ihrer Marschroute: Das Bahnhofsareal wird einem Großinvestor übertragen. Zum Schaden der Stadt?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.