EuropaExpress
EU-Kolumne von Ulrich Ladurner: Geraldine McAteer ist in den Sechzigerjahren des 20. Jahrhunderts in Belfast geboren, in der ...
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 10. Oktober 2019
E
igentlich war alles viel größer geplant. Eigentlich sollten die Trienter, 6, 7 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg, im Winter mit den Skiern unterm Arm, im Sommer in den luftigen Dreiviertelhosen, gleich neben dem Zugbahnhof in die Seilbahn einsteigen können, um schnell auf den Bondone hinaufzukommen. Aber dann ging das Geld aus.
Es blieb bei der ersten Tranche, also von
Trient in vier Minuten hinauf zum Ortsteil
Sardagna (Projekt des Brixner Ingenieurs Othmar Haas aus dem Jahr 1924). Es ist eine Art exklusiver City-Fahrstuhl zur luftigen Panorama-Terrasse:
EU-Kolumne von Ulrich Ladurner: Geraldine McAteer ist in den Sechzigerjahren des 20. Jahrhunderts in Belfast geboren, in der ...
Manuela „Manu“ Stuffer tritt in der Goldenen Rose in Klausen in die Fußstapfen ihrer Mama Margit. Porträt einer Lebensfreudigen, die auch Tiefschläge einstecken kann.
Schon die antiken Philosophen haben vor Populisten gewarnt. Es würde sich in Zeiten wie diesen lohnen, sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Auch als Gegengift gegen den Populismus.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.