Das war’s
Bis zum 3. Mai ist Ulrich Veith Südtirols bekanntester Bürgermeister. Dann wird aus dem Malser Rebellen wieder ein Privatmann.
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 16. Januar 2020

W
enn die Trauben im Keller gären, hat Johannes Pfeifer einen leichten Schlaf. Dann wacht er zweimal in der Nacht auf, steigt in den Keller, um zu kontrollieren, ob die Trauben sich vorschriftsmäßig in Wein verwandeln. Er braucht keinen Wecker, um aufzuwachen. Eine steile Treppe verbindet am Pfannenstiefhof in Bozen Wohnung und Weinkeller.
Das Leben ist hier, am nördlichen Stadtrand von Bozen, unterhalb von Rentsch und dem Hügel von St. Magdalena, von Arbeit kaum zu unterscheiden.
Johannes Pfeifer, 61, ist der einzige Mann auf dem Pfannenstielhof in Bozen. Er
Bis zum 3. Mai ist Ulrich Veith Südtirols bekanntester Bürgermeister. Dann wird aus dem Malser Rebellen wieder ein Privatmann.
Keine Lust auf den Gemeinderat: Zu zeitaufwendig, zu anspruchsvoll, zu komplex. Warum Andreas Schatzer, Präsident des Gemeindenverbandes, trotzdem eine Lanze für die Gemeindepolitik bricht.
Judith Bacher, Neumarkt: Es wird behauptet, dass die zurückgetretene Referatsleiterin Judith Bacher mit ihren zwei Stellvertretern ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.