Otto Saurer war ein Landesrat mit Visionen und klaren Zielen. Vor allem in der Berufsbildung. Ein Nachruf der Südtiroler Berufsschuldirektorinnen.
Leben
WAS MACHT EIGENTLICH …
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 12. März 2020
Michael Hölzl: Ich koche gerade das Mittagessen für meine Kinder.
Machen Sie das öfters oder nur heute?
Das mache ich öfter. Das ist wichtig für die Familie und für die Kinder. Man muss die Zeit nutzen, solange sie Kinder sind, denn nachholen kann man diese Zeit nicht mehr.
Wie alt sind Ihre Kinder?
Alle vier Kinder sind noch klein. Sie sind 7, 5, 3 Jahre alt sowie der Kleinste 1 Monat. Sie freuen sich schon auf die Lasagne, die ich mache.
Und wenn Sie gerade einmal nicht für die Kinder da sind …
… bin ich Geschäftsführer von First-avenue. Eine weitere Leidenschaft von mir. Wir machen Plakat- und Digitalwerbung in Südtirol. Jetzt gerade ist das Geschäft wegen des Coronavirus sehr herausfordernd .
Hat das Virus auch die Werbebranche erfasst?
Klar. Wenn ein Event ausfällt, bewirbt der Kunde das auch nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich dies bald wieder bessern wird.
Vermissen Sie die Politik?
Gar nicht. Ich habe auch gar keine Zeit mehr dafür. Meine Familie und mein Beruf füllen mich aus. Damit bin ich ganz zufrieden.
Michael Hölzl, 45, wohnhaft in Bozen, war jahrelang Chef der Jungen Generation und 6 Jahre Vizeobmann der SVP.
Weitere Artikel
-
Digitaler Wahnsinn?
Wird mit der Digitalisierung der Bürokratie alles leichter? Oder gar schwerer? Titelgeschichte in ff 8/20
-
Überspannt Italien den Bogen?
Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärte das Land am Montag zum Risikogebiet. Damit soll das Virus gezähmt und sollen Menschenleben gerettet werden. (Artikel zur Titelgeschichte)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.