Das Haus im Haus
Ein Wohnholzhaus inmitten alter Gemäuer. Wie der Künstler Hannes Egger ein betagtes Haus in Lana wiederbelebt hat.
Aus ff 23 vom Donnerstag, den 04. Juni 2020
Leichten Herzens verlässt man die mit Hagelnetzen überspannte, einförmig triste Obstlandschaft bei Lana, um beim Ansitz Kränzel ein letztes, wildes Refugium zu betreten. Franz Graf Pfeil ist es auf wunderbare Weise gelungen, ein Biosphärenreservat mit unangetasteter historischer Bausubstanz und mit naturnaher Weinwirtschaft in Einklang zu bringen. Dazu gehört auch die Hausmühle, die „miil“, mit Graf Pfeils kongenialem Pächter Othmar Raich, der mit einer intelligent klein gehaltenen Speisekarte und einer weltumspannenden Weinkarte längst zu jenen kulinarischen Destinationen
Ein Wohnholzhaus inmitten alter Gemäuer. Wie der Künstler Hannes Egger ein betagtes Haus in Lana wiederbelebt hat.
Nuovamente disponibile in libreria “Una casa sull’argine”, piccolo classico altoatesino pubblicato dal giornalista bolzanino Gianni Bianco nel 1965. (Gabriele Di Luca)
Die Wurstfabrik Pfitscher in Burgstall soll nach dem Großbrand wieder aufgebaut werden. Anrainer protestieren dagegen – und fahren schweres Geschütz auf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.