Ökonomie der Ungleichheit
Die Wirtschaft wird in einem kapitalistischen System immer das Sagen haben – sagt Günther Pallaver, Professor für Politikwissenschaft an der Uni Innsbruck. (Interview zu "In der Hand der Lobby")
Aus ff 33 vom Donnerstag, den 13. August 2020
Schon lange kennt, verfolgt, goutiert, beobachtet die Extrawurst das Talent von Claudio Melis – gebürtiger Sarde, naturalisierter Südtiroler – am Herd. Empfindsame Zeitgenossen mokierten sich vor beinahe 20 Jahren darüber, dass Melis es mit seiner „natura morta“ a bissi übertrieben hatte. Weil er die Tauben-Keulen samt Krallen im Teller präsentierte. „Iiii-iiih!“, sagten die einen, die anderen, wie die Michelin-Tester, lobten Saftigkeit und feinen Geschmack dieser Taube und belohnten Melis und die legendäre Siriola zu St. Kassian mit einem Stern.
Irgendwann
Die Wirtschaft wird in einem kapitalistischen System immer das Sagen haben – sagt Günther Pallaver, Professor für Politikwissenschaft an der Uni Innsbruck. (Interview zu "In der Hand der Lobby")
Umweltverbände kritisieren die Inszenierung der Berge. Ein neuer Klettersteig oberhalb von Partschins zeigt, wie vergiftet die Stimmung ist.
Die Sprachwissenschaftlerin und überzeugte Feministin aus Bruneck ist ein Fan von Wacker Innsbruck und manchmal sehr pessimistisch.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.