„Ich gehe immer übers Limit“
Vanessa Macchia ist weit gekommen. Weil Stillstand für die 40-Jährige nie eine Option war, weil sie neue Wege gesucht hat, wenn sie an Grenzen gestoßen ist. Und das ist sie als Frau in der Wissenschaft.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 27. August 2020

Es flattert und federt im Papageienhaus, ein Stimmengewirr aus schrillen Schreien und Tönen. Im Pustertal, in St. Georgen, befindet sich ein kleines, exotisches Paradies, das zwanzig Papageien ihre Heimat nennen dürfen. Ja, Papageien. Schlingpflanzen, Sträucher und wuchtige Äste, in der Mitte ein steinerner Brunnen. Ein prächtiger Ara sitzt auf einer Schaukel, ein Graupapagei hängt kopfüber von einem Ast. Inmitten dieser Vogelschar: Petra Steiner. Aktivistin, Tierschützerin, Gründerin des Artenschutzzentrums St. Georgen und Papageienmama.
Petra Steiner trägt ein braunes,
Vanessa Macchia ist weit gekommen. Weil Stillstand für die 40-Jährige nie eine Option war, weil sie neue Wege gesucht hat, wenn sie an Grenzen gestoßen ist. Und das ist sie als Frau in der Wissenschaft.
Gourmet-Restaurant „Trenkerstube“, „Castel“ Dorf Tirol: Hereinspaziert! – Gerhard Wiesers Sommerspektakel.
Bei ihren Maßnahmen gegen die Pandemie lässt sich die Landesregierung von Experten beraten. Eine internationale Wissenstruppe, die ihresgleichen sucht. Was leistet sie?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.