Leben

„Die Wahrheit auf dem Teller“

Aus ff 35 vom Donnerstag, den 27. August 2020

Gerhard Wiesers
Gerhard Wiesers Maxime: Bestmögliche Geschmackserlebnisse. © Ydo Sol
 

Gourmet-Restaurant „Trenkerstube“, „Castel“ Dorf Tirol: Hereinspaziert! – Gerhard Wiesers Sommerspektakel.

Was ist, fragte ein erzürnter Leser vor ein paar Wochen sinngemäß, was ist denn, verdammt noch mal, wenn ich das Eigelb bei 60° anstatt bei den von Wieser vorgeschriebenen 53° im Backofen trockne?, geschweige denn, wenn ich es um 3 Stunden weniger lang mache, ha? Ja dann, würde wohl Gerhard Wieser, Chefkoch im Hotel-Restaurant „Castel“ (2-Michelin-Sterne für deren Gourmet-Lokal „Trenkerstube“), sagen, dann schmeckt das Eigelb halt anders, auf jeden Fall nicht so gut.

Wieser ist ein Perfektionist am Herd, wahrscheinlich jener in Südtirol, der das Kochen immer im ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.