Jugend im Lockdown
Über den Umgang mit jungen Menschen in der Pandemie.
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 03. Dezember 2020
Wenn ich ein Wetterphänomen aussuchen könnte? Dann wäre es Sonnenschein. Oder Schnee“, sagt Florian Schmalzl und lacht. Sonnenschein, weil er sich immer bemüht, positiv zu sein, Schnee, weil er so ruhig und zurückhaltend ist, so seine Erklärung.
Sein erstes Interview gab Schmalzl im Jahr 2012. Damals war er zehn Jahre alt, inzwischen wurde viel über ihn geschrieben. Er ist bekannt als der junge Marlinger mit dem besonderen Interesse für das Wetter. Als „Minimeteorologe“ postet er seit inzwischen fünfeinhalb Jahren fast täglich seine Prognosen auf Facebook und seiner
Über den Umgang mit jungen Menschen in der Pandemie.
Bozens Stadträtin Johanna Ramoser wurde in der Perathonerstraße beschimpft und bedroht. Die Politik kündigt Maßnahmen an. Aber die Probleme liegen tiefer.
Hannes Pichler ist ganz nah dran, wenn im Bundestag in Berlin debattiert wird. Etwa über die Corona-Maßnahmen. Er sagt: „Ich bin froh, wenn sich die Welt wieder normal dreht.“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.