Das Virus der Poesie
Am Höhepunkt: die neuen Gedichte von Sepp Mall. Wie sich die Welt poetisch fassen lässt und warum es dafür viel Geduld braucht.
Aus ff 52 vom Mittwoch, den 23. Dezember 2020
Wenn Judith Bradlwarter durch einen Raum geht, muss man sich schnell entscheiden. Wohin soll der Blick gehen? Schaut man ihr hinterher oder beobachtet man doch lieber die Frauen und Männer, die der jungen Frau hinterherschauen.
Am besten geht sie zweimal an einem vorbei, dann fokussiert man beim ersten Mal sie und beim zweiten Mal ihr zufälliges Publikum. In beiden Fällen staunt und schmunzelt man. Judith Bradlwarter, die sich im Netz Judith Bradl nennt, weil Bradlwarter für Asiaten und auf Instagram ein schrecklich schwieriger Name ist, Judith Bradlwarter fällt auf. Ihre
Am Höhepunkt: die neuen Gedichte von Sepp Mall. Wie sich die Welt poetisch fassen lässt und warum es dafür viel Geduld braucht.
Ein schweres Jahr liegt hinter uns. Was bleibt, ist die Liebe. Acht Menschen erzählen, wie sie Liebe gefunden, für sie gekämpft, an ihr gezweifelt haben.
Das letzte vergleichbare Weihnachten war 1944. Damals wie heute befand sich die Welt im Kampf. Dieses Mal aber sind wir vereint gegen einen gemeinsamen Gegner.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.