Das ff-Komplott
Daniel Alfreider und die Almhütten: Wie dieses Magazin recherchiert hat. Und weshalb es sich nicht von anderen Mächten für deren Zwecke einspannen lässt.
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 18. Februar 2021
Sie heißen Kraken, Ligeia oder Punga. Es sind unbekannte, fremde Ozeane. Sie grenzen auch an kein Auenland oder Mordor oder wie die anderen legendären Landstriche in J.R.R. Tolkiens weltbekanntem Fantasy-Roman „Herr der Ringe“ sonst noch heißen. Die Ozeane sind nicht von dieser Welt, aber durchaus real. Sie bestehen aus flüssigem Methan, und ihr Ort ist zehnmal weiter von der Sonne entfernt als die Erde. Zu finden sind sie auf Titan, dem größten Mond des Planeten Saturn, dem erdähnlichsten Himmelskörper des Sonnensystems.
Claudia Notarnicola hat Titan schon vor über
Daniel Alfreider und die Almhütten: Wie dieses Magazin recherchiert hat. Und weshalb es sich nicht von anderen Mächten für deren Zwecke einspannen lässt.
Warum sich die Landesregierung bei der Bewältigung der Corona-Krise verzockt hat: Titelgeschichte in ff 6/21
Der Handels- und Dienstleitungsverband und der Erwerb von Masken. Panorama-Meldung in ff 6/21
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.