Angebahnt
Ein Rechtsstreit zwischen Land und Betreiber legt Öffis tagelang still. Hat man in Sachen Mobilität vergessen, worum es eigentlich geht?
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 27. Mai 2021
Im vergangenen Spätsommer saß kurz vor dem Wimmen eine Handvoll Schreiberlinge von untereinander eigentlich verfeindeten Medien auf der kleinen Terrasse am Premstallerhof, hoch über Rittner Straße und St.-Magdalena-Kirchl – der einzige, allerdings köstliche geringste gemeinsame Nenner der Runde: mehrere Jahrgänge vom „Premstallerhof“, einem der über viele Jahre repräsentativ wie wichtig gebliebenen St. Magdalener, also: Vernatsch-Klassiker.
Vor der netten Verkostung hatte uns Gertrud Vogel, die Gastgeberin (gemeinsam mit ihrem Mann, dem Schweizer Weinhändler Marco
Ein Rechtsstreit zwischen Land und Betreiber legt Öffis tagelang still. Hat man in Sachen Mobilität vergessen, worum es eigentlich geht?
Die Coronakrise hat deutlich gemacht, dass wir mit viel weniger Flugreisen auskommen können. Der Bozner Flughafen wird nun aber wieder eröffnet – das ist vorgestrig.
In ff 19/21 brachten wir eine Kritik zu „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ bei den Vereinigten Bühnen Bozen (VBB). Die Rezension von Georg Mair hat Irene Girkinger, die Intendantin der VBB, zu diesem „offenen“ Brief provoziert.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.