Leben

Nina Duschek beantwortet den ff-Fragebogen

Aus ff 30 vom Donnerstag, den 29. Juli 2021

Nina Duschek
„Ich wäre gern für einen Tag im Weltall.“ © Andreas Marini
 

Die Sängerin würde gern mit Tieren sprechen können und wünscht sich den Weltfrieden.

Ihre erste Erinnerung?

Meine alte Wohnung, wo ich vor ­meinem kleinen Fernseher alle alten Disneyfilme geschaut habe.

Thema des letzten Tischgesprächs?

Beziehungen und was einem dabei wirklich wichtig ist.

Wohin würden Sie morgen früh verreisen?

Ich denke, ich würde irgendwo nach Asien gehen, ich liebe es!

Das beste Buch, das Sie zuletzt ­gelesen haben?

„Die Rückkehr des friedvollen Kriegers“ von Dan Millman.

Der letzte Rausch?

War bei einem meiner Konzerte.

Ihr liebstes Kleidungsstück?

Meine T-Shirts. Ich habe wenige, aber ich liebe jedes einzelne.

Feueralarm: Was retten Sie mit zwei Händen?

Meine Gitarre.

Sie besitzen ein Abonnement für …

eigentlich nichts, aber am ehesten etwas wie Biokistl oder ­Youtube Premium.

Lieblingsmenü? Lieblingslokal?

Egal! Hauptsache gesund, und am besten mit Freunden und irgendwo, wo es warm ist!

Was war Ihre größte sportliche Leistung?

Ich wurde mal Erste bei einem ­„Campionato Italiano di Corsa in ­Montagna“, das ist aber schon sehr lange her, und ich war damals selbst sehr ­verwundert, das geschafft zu haben!

Zum letzten Mal gebetet haben Sie ...

vor meinem letzten Konzert, dass alles gut geht!

Erste Lust?

War aufregend und unerwartet!

Sie sind kein Anhänger von ...

Homophobie, Rassismus und ­dergleichen und allem, was jemand ­anderen ausschließt.

Dieses Talent würde man Ihnen nicht zutrauen:

Eineinhalb Minuten die Luft anhalten.

In Ihrem Kühlschrank findet sich immer ...

Gemüse und Tofu.

Der beeindruckendste Mensch der Geschichte?

Da gibt es viele. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Gandhi, Einstein und Lady Gaga.

Welches Wort möchten Sie nie mehr hören?

Alles, was auf jegliche Art von ­Diskriminierung hinweist.

Was hält Sie in Südtirol?

Ich habe hier alles. Meine Freunde, Familie und meine Heimat, und auch wenn es mich immer wieder hinausziehen wird in ferne Länder, komme ich immer wieder zurück. Ich liebe Südtirol!

Ihre größte Ausgabe in den letzten 12 Monaten?

Mein Aufnahmestudio.

Das möchten Sie können ...

Mit Tieren sprechen.

Was essen Sie zum Frühstück?

Haferflocken und Bananen mit ­Walnüssen und Chiasamen.

Ihr Wunsch an die Fee?

Weltfrieden und dass nichts und ­niemand mehr ausgebeutet werden muss.

Ihr größter Fehler?

Würde sein, wenn ich nicht dem ­nachgehen würde, an das ich glaube!

Was lesen Sie auf dem Klo?

Eigentlich nichts, aber ich denke viel nach!

Ich wäre gern für einen Tag ...

im Weltall.

Was würden Sie mit 1 Million Euro machen?

Ich würde eine NGO gründen und damit der Welt etwas Gutes tun!

Der beste Geruch?

Der des Frühlings, oder auch vom Sommer, oder wenn man am Meer ist. Einfach wunderbar.

Nehmt mir alles, außer ...

meine Freiheit, die Musik und die Liebe zum Leben.

Kurzbio

Nina Duschek aus Meran, 24 Jahre alt, ­Singer Songwriterin seit 2016. Sie tritt auf Festivals und Events, in Bars und Lokalen, gelegentlich auch als Straßenmusikerin auf. Am 16. Juli veröffentlichte sie das Lied „Denk Driber Noch“, darin geht es um Massentierhaltung und deren ­Auswirkungen auf die Welt. Das Video ist auf Youtube zu sehen.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.