„Nur für uns“
Das Peterploner-Gut oberhalb von Bozen wird neue Besitzer erhalten: die Unternehmerfamilie Kasslatter. Was hat sie damit vor?
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 05. August 2021
Als sie 2003 nach Bozen zieht, kennt sie hier niemanden. Es ist ein heißer Sommer, besonders in der Landeshauptstadt. Sie ist eher an die kühleren Temperaturen in Bruneck gewöhnt, wo sie aufgewachsen ist. Eva Ploner denkt: Wo bin ich da bloß hingekommen?
Doch die damals 27-Jährige ist nicht eine, die sich von solchen Nebensächlichkeiten unterkriegen lässt. Sie lernt neue Leute kennen, stellt sich auf die Bozner Hitze ein und gründet ein paar Monate später ihre eigene Agentur. Sie nennt sie Daviso. Als Einefrauteam startet sie im Januar 2004.
Jahr für Jahr wächst
Das Peterploner-Gut oberhalb von Bozen wird neue Besitzer erhalten: die Unternehmerfamilie Kasslatter. Was hat sie damit vor?
In der Passerstadt formieren sich die Parteien für die Wahl am 10. Oktober. Für die SVP steigt Katharina Zeller als Bürgermeisterkandidatin in den Ring. Kann das gutgehen?
Warum Eva Klein, geboren 1931 in Prag und Grande Dame des Südtiroler Journalismus, hierzulande immer eine Außenseiterin geblieben ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.