„Wir brauchen neue Modelle“
Was tun, wenn aus der Coronakrise eine psychische Krise wird? Ein Sommergespräch mit der Psychotherapeutin Sabine Cagol über die Verletzlichkeit unserer Seele und warum man Kindern keine heile Welt vorgaukeln sollte.
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 09. September 2021
Der Braunwirt – mit Betonung auf dem „i“ – war in altvorderer Zeit ein richtiges Dorfgasthaus, in dem Rösser getauscht, Rinder verkauft, Höfe abgeluchst, Waldstücke über den Tisch beim Kartenspielen verloren gingen, wo geraatscht, gestritten, Leps, viel Leps gepíppelt und wo für wenig Geld taiflische Portionen aufgetischt wurden. Irgendwann fand sich kein weiteres Sarner Original, um das im Tal so beliebte Gasthaus weiterzuführen, und der Braunwirt blieb von anno 1973 ein halbes Menschenleben lang leer. Bis der Sarner-DOC Gottfried Messner im Jahre 2007 mit seiner Frau Petra
Was tun, wenn aus der Coronakrise eine psychische Krise wird? Ein Sommergespräch mit der Psychotherapeutin Sabine Cagol über die Verletzlichkeit unserer Seele und warum man Kindern keine heile Welt vorgaukeln sollte.
Ökologische Produktion, umweltfreundliche Transportwege und faire Arbeitsbedingungen gewinnen in der Modeindustrie immer mehr an Bedeutung – auch in Südtirol.
Südtirol hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in sämtlichen Bereichen enorm entwickelt, außer was die Verkehrswege betrifft. Deshalb stecken wir täglich im Stau. Höchst an der Zeit, über Mobilität zu diskutieren.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.