Das geringere Übel
Südtirol riskiert wieder dort zu landen, wo wir nie wieder hinwollten: Im Lockdown. Das müssen wir verhindern. Und das geht nur gemeinsam.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 02. Dezember 2021

Wohlan, die herbstliche Küchenschlacht ist geschlagen: Die wichtigsten Gastronomie-Päpste der Welt vom Reifenhersteller Michelin haben die Südtiroler Gastronomie wieder mit reichlich viel Sternen belohnt. Neu in der Edelriege aufgenommen wurden Stephan Zippl (Restaurant „1908“ im Parkhotel Holzner, Oberbozen am Ritten), sowie Alessandro Bellingeri (Osteria „Acquarol“, Eppan) – Zippl hat schon die Tester vom Gault Millau mit einem Fenchelsud („Innovation des Jahres“!, Gault Millau) ins schier endlose Schwärmen gebracht. In Bellingeris „Acquarol“ hat die „extrawurst“
Südtirol riskiert wieder dort zu landen, wo wir nie wieder hinwollten: Im Lockdown. Das müssen wir verhindern. Und das geht nur gemeinsam.
Mit seinen handgemachten Figuren fährt Gernot Nagelschmied durchs ganze Land. Über das Leben eines Puppenspielers, das Basteln mit Styrodur und richtungweisende Riesennasen.
Die Künstlerin Katrin Hornek geht in ihren Arbeiten hochaktuellen Fragen nach. In ihrer Ausstellung bei „ar/ge kunst“ in Bozen zeigt sie, wie der Mensch unwiderruflich die Natur verändert – mit einem brisanten Beispiel aus Südtirol.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.