Zuallererst: Zuhören
Maria Sparber ist die Ombudsfrau für innerkirchliche Missbrauchsfälle der Diözese Bozen-Brixen. Wie sie vorgeht und was die Ombudsstelle leisten kann.
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 03. Februar 2022
Natürlich, ein Mensch der keine Feinde hat, muss uns irgendwie von vornherein suspekt vorkommen. Es ist landauf, landab eher ein – frei nach Karl Kraus – „heilinger Verteilungskrieg“ im Gange, als dass es noch echte Heilige gäbe. Natürlich gibt es auch in der Gastronomieszene ein feuchtfröhliches Stechen und Haudrauf, und der Neid wohnt sowieso immer ums Eck.
Alkohol-Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste, freundlichste, beliebteste Wirt im ganzen Land? – Nun, fragt man sich durch die vielgereiste hiesige Píppler- und Papper-Szene, lässt sich dabei von
Maria Sparber ist die Ombudsfrau für innerkirchliche Missbrauchsfälle der Diözese Bozen-Brixen. Wie sie vorgeht und was die Ombudsstelle leisten kann.
Die Schauspielerin liebt trotz Pollenallergie den Frühlingsduft und würde gerne durch die Luft schwimmen können wie ein Fisch im Wasser.
Bischof Ivo Muser hat sich gegen eine Studie zum Missbrauch in der Kirche entschieden. Es wird sie trotzdem geben: Zu dringend ist der Wunsch nach Aufklärung. von Andrej Werth | Mitarbeit: Markus Larcher
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.