„Nur knappe Güter sind wertvoll“
Thomas Bausch, Direktor des Kompetenzzentrums Tourismus und Mobilität der Universität Bozen, über Urlaub auf dem Bauernhof und die Grenzen des Wachstums.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 21. Juli 2022
In den letzten Jahren ist weltweit das Interesse für Roséweine deutlich angestiegen. Und es gibt auch hierzulande erste Anzeichen dafür, dass nach und nach ein paar Kellereien wieder Lagrein aus guten Lagen „kretzern“, rosaroten Blauburgunder, Merlot oder gar Cabernet abfüllen oder den anspruchsvollen Weinliebhabern einen hochwertigen Rosé-Sekt nach dem klassischen Champagner-Verfahren bieten. Die Extrawurst spürt in diesem Sahara-warmen Juli den hellroten, elegant lachsfarbenen Trendweinen an unseren Theken nach.
Was muss ein veritabler Südtiroler Sommerwein können? –
Thomas Bausch, Direktor des Kompetenzzentrums Tourismus und Mobilität der Universität Bozen, über Urlaub auf dem Bauernhof und die Grenzen des Wachstums.
Um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen, brauchen wir keine Studien mehr. Wir wissen, was zu tun ist. Handeln wir nicht, ist es bald zu spät.
Mario Draghi, den Retter der Nation, zum Teufel jagen? Über eine Krise, die wenig mit Politik, aber viel mit Taktik und Bauernschläue zu tun hat.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.