Wie man sich kleidet, so ...
Wenn wir uns ankleiden, entscheiden wir, wer wir sein möchten. Eine Nonne, eine Schülerin und ein Immobilienmakler erzählen, welche Entscheidung sie täglich treffen.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 21. Juli 2022
In den letzten Jahren ist weltweit das Interesse für Roséweine deutlich angestiegen. Und es gibt auch hierzulande erste Anzeichen dafür, dass nach und nach ein paar Kellereien wieder Lagrein aus guten Lagen „kretzern“, rosaroten Blauburgunder, Merlot oder gar Cabernet abfüllen oder den anspruchsvollen Weinliebhabern einen hochwertigen Rosé-Sekt nach dem klassischen Champagner-Verfahren bieten. Die Extrawurst spürt in diesem Sahara-warmen Juli den hellroten, elegant lachsfarbenen Trendweinen an unseren Theken nach.
Was muss ein veritabler Südtiroler Sommerwein können? –
Wenn wir uns ankleiden, entscheiden wir, wer wir sein möchten. Eine Nonne, eine Schülerin und ein Immobilienmakler erzählen, welche Entscheidung sie täglich treffen.
Thomas Bausch, Direktor des Kompetenzzentrums Tourismus und Mobilität der Universität Bozen, über Urlaub auf dem Bauernhof und die Grenzen des Wachstums.
Auf dem Lechtlhof oberhalb von Mals bietet Bergbauernfamilie Theiner Urlaub auf dem Bauernhof an. Seitdem kann Bergbauer Georg ganzjährig auf dem Hof bleiben. „Ein Privileg“, sagt Ehefrau Anja.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.