Patrick Pigneter beantwortet den ff-Fragebogen
Der Naturbahnrodler, der gerne besser tanzen möchte und von Gerechtigkeit träumt. Ihre erste Erinnerung? Der Wecker am ...
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 01. September 2022
Zwei Mal am Tag schreibt Celia Martinez Aragón Tagebuch, einmal am Morgen, einmal am Abend. Es sind Beobachtungen, Gedanken, Erlebnisse, die sie notiert, etwa wenn ein Schaf ihrer Herde verendet. Warum verendete es, wo, wann. Oder sie schreibt auf, wie das Wetter war. Oder wie viele Tage die Schafe und Ziegen auf welcher Weide gegrast haben. Das Tagebuch ist ein Protokoll über ihre Arbeit, sie will die Übersicht behalten. Das ist wichtig für jemanden, der sich ein halbes Jahr um 400 Schafe, 30 Ziegen, acht Hunde und ein bisschen auch um sich selbst kümmern muss.
Am Tag, an dem
Der Naturbahnrodler, der gerne besser tanzen möchte und von Gerechtigkeit träumt. Ihre erste Erinnerung? Der Wecker am ...
Hoch über Kastelbell, auf der bewaldeten Seite des Vinschger Nörderbergs, liegt auf einer kleinen Geländeschulter das Berggasthaus Marzoner Alm. Wegen der prächtigen Aussicht über den Vinschgau und zur gegenüberliegenden Texelgruppe, der kurzen Zustiegswege und der professionellen Führung durch die flotten Wirtsleute ist die Alm ein viel besuchtes Ausflugsziel.
Klima, Krieg, Inflation – die globalen Krisen treffen Südtirol jetzt schon mit Wucht. Und es wird noch härter kommen. Kann die SVP das Land durch die Krisen der Zukunft lotsen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.