Il fiume figlio di un dio minore
Le bici, i cosacchi e i confini. Un viaggio lungo la Drava.
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 10. August 2023

Als Lisa Trockner Ende Juli die Galerie Prisma hinter sich abschloss, war es 2 Uhr nachts. Sie war mal wieder die Letzte, die nach Hause ging.
Einige Stunden vorher hatte die Direktorin des Südtiroler Künstlerbundes die Besucherinnen und Besucher ein letztes Mal durch die Ausstellung „So close!“ von AliPaloma und Mirijam Heiler – und auch ein allerletztes Mal durch die Galerie geführt. Der Künstlerbund verabschiedete sich mit einem Sommerfest von seinem Ausstellungsraum, der knapp 35 Jahre das Herz der Vereinigung und vielleicht auch der gesamten Südtiroler Kunstszene
Le bici, i cosacchi e i confini. Un viaggio lungo la Drava.
Italienische Apothekenketten expandieren nach Südtirol. Doch sie kämpfen mit fehlendem Personal, der deutschen Sprache – und einem wütenden Bürgermeister.
Mit dem H2-Zentrum in Bozen wollte Südtirol zu einem „Silicon Valley des Wasserstoffs“ werden. Jetzt strukturiert man um – mit neuen Leuten, weniger Umsatz und roten Zahlen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.