Leben
Neuanfang
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 22. Februar 2024
Der Stadel des Maireggerhofes ist durch die Zeit gereist. Nun beheimatet er den Bauern, der sich hier einen modernen Wohntraum geschaffen hat.
Das Ahrntal zählt zu den letzten Tälern im Land, die links und rechts noch von urigen Bauernhöfen gesäumt werden. Von Höfen, die optisch wenig bis gar nichts von ihrem Ursprung eingebüßt haben. Auch dank der Bewohner und ihrem Gespür für die Tradition und das Landschaftsbild. Menschen wie Andreas Steger. Der Landwirt führt den Maireggerhof. Der Hof auf 1.090 Metern Meereshöhe befindet sich taleinwärts auf der linken Seite, direkt oberhalb von St. Johann. Ein Ensemble bestehend aus Wohnhaus, Stadel, Kornkasten, Stallungen und Brotbackofen.
Von außen deutet nichts darauf
Weitere Artikel
-
„Ich will es jetzt!“
Wir konsumieren immer schneller. Muss das sein? Unser Gastautor rät zu bewussteren Kaufentscheidungen. von Mauro Stoffella
-
Immer diese Römer
Ein leeres Unicafé, genervte Beamte und Rekurse: was das italienische Vergabegesetz mit dem Ringen um die Südtirol-Autonomie zu tun hat.
Leserkommentare
1 KommentarGünther Stocker
26. Februar 2024, 10:16Die alten Balken und Bretter der Außenfassade sind lichtdurchlässig und sorgen für einen schönen Schattenwurf.
NA Hoffentlich sind die Balken und Bretter noch nicht lichtdurchlàssig!! antworten
Antworten als Unbekannt
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.