Nur fünf in einem Jahr
„Dorian Gray“ ist die letzte Oper der Haydn-Stiftung in dieser Spielzeit. Eine gelungene Inszenierung, in einer kümmerlichen Opernsaison.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 21. März 2024
Mit dem Marklhof hatte das Weindorf Girlan ein r-i-c-h-t-i-g-e-s Landgasthaus. (Ja, wir wissen, dass Girlan vor dem Gesetz „nur“ eine Fraktion von Groß-Eppan ist.) Also ein Landgasthaus, wo man sich taufen ließ, später zur Erstkommunion neugierig an der frisch geschenkten Uhr drehte, später bei der Firmung den „Téjt“ um ein weiteres Eis anpumpte, und 30, 40, wenn man Glück hatte: 50 Jahre nach der Hochzeit (ebenfalls im Marklhof gefeiert, wo denn sonst in jener Zeit?) hier beim Totenmahlele ideal von allem Sterblichen verabschiedet werden konnte.
Und die Brüder
„Dorian Gray“ ist die letzte Oper der Haydn-Stiftung in dieser Spielzeit. Eine gelungene Inszenierung, in einer kümmerlichen Opernsaison.
Die EU hat jetzt doch noch den Weg für ein Lieferkettengesetz freigemacht. Mitten drin im Gerangel um eine gerechte und grüne Wirtschaft: eine junge Boznerin.
Hannes Loacker demonstrierte gegen die Corona-Politik und die Corona-Impfung. Sein Grundvertrauen in Politik und Medien ist seit dieser Zeit weg. Der Versuch einer Annäherung.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.